Qualität Die UGS-Händler legen grossen Wert auf Ersatzteile, welche hohe Qualitätsstandards erfüllen und von bekannten Produzenten und Lieferketten stammen. Sie setzen Akzente und geben somit ihren Kunden ein Qualitätsversprechen.
Der Betrieb wird durch produktspezifische Marketingmassnahmen unterstützt und fördert proaktiv den Einsatz von Qualitätsmaterialien, anstatt auf No-Name-Produkte zurückzugreifen.
Zudem besitzt er Kenntnisse, um seine Kunden auf die Bedeutung von Qualitätsmaterialien aufmerksam zu machen.
Nachhaltigkeit Durch die Verwendung von Ersatzteilpartnern in geographischer Nähe reduziert der Betrieb seine CO2-Emissionen und verbessert somit seine CO2-Bilanz.
Dies trägt dazu bei, die Umwelt zu schonen. Zudem wird die professionelle Entsorgung von Abfällen durch den Ersatzteilpartner gewährleistet.
Insgesamt wird der Betrieb durch seinen UGS Ersatzteilpartner in allen Bereichen der Nachhaltigkeit unterstützt.
Kompetenz Die Arbeit an einem Fahrzeug erfordert ein hohes Mass an Kompetenz und Verantwortung. Der regionale Fahrzeugteilehändler kennt seine Kunden gut und unterstützt sie in den entsprechenden Fachbereichen.
Der Betrieb profitiert von technischen Schulungen und wird durch den regionalen Ersatzteilehändler über technische Fortschritte von Lieferanten und Herstellern informiert.
Zudem verfügt er über Diagnosegeräte, Diagnosesoftware und Werkzeuge, um seine Kunden in jedem Fachbereich optimal zu bedienen.